OA Dr. med. univ. Georg Neubauer
Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie

orthos - Ordinationen für orthopädische Kompetenz: Wien – Niederösterreich – Klagenfurt am Wörthersee

OA Dr. med. Georg Neubauer

Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie
Arzt für Allgemeinmedizin
Gründer der orthos-Ordinationsgemeinschaft

Dr. Neubauer - Fachärzte für Orthopädie in 3 Generationen

Prim. Dr. Georg Neubauer (✝) - Gründer und ärztlicher Leiter des Rehabilitationszentrums Tobelbad
Dr. Jörg Neubauer - Klagenfurt am Wörthersee, orthos am See
OA Dr. Georg Neubauer - Niederösterreich, orthos am Land

Neben meinen fundierten Kenntnissen der konservativen Orthopädie kann ich auch auf ein breites Spektrum an Erfahrung in chirurgischer Orthopädie zurückgreifen, welches ich mir an besten Kliniken in In- und Ausland angeeignet habe. Im besonderen ist es mir ein Anliegen, Ihnen als Patient Zeit zu widmen, Diagnosen einfach und verständlich darzustellen, um damit eventuell vorhandene Ängste vor Behandlungen und Operationen zu nehmen.

Spezialgebiete

Mein Spezialgebiet stellt die Behandlung von Erkrankungen der Hüfte, Knie sowie der Schulter dar. Modernste minimal invasive Techniken für den künstlichen Gelenksersatz (Prothesen) bzw. Eingriffe mittels Knopflochchirurgie (Arthroskopie) konnte ich mir bei erfahrensten Spezialisten in ganz Europa aneignen und perfektionieren. Bei meiner derzeitigen Tätigkeit als Oberarzt im Landesklinikum Neunkirchen greife ich täglich auf diesen Erfahrungsreichtum zurück, um eine optimale Patientenbehandlung zu gewährleisten.

Ordentliche Mitgliedschaften:

  • Österreichischen Gesellschaft für Unfallchirurgie(ÖGU)
  • Österreichische Gesellschaft für Orthopädie (ÖGO)
  • Deutsche Arbeitsgemeinschaft für Handchirurgie (DAH)
  • Österreichische Gesellschaft für Fusschirurgie (ÖGF)

Eine Übersicht meines medizinischen Werdeganges ersehen Sie in meiner Vita