OA Dr. med. univ. Georg Neubauer
Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie

orthos - Ordinationen für orthopädische Kompetenz: Wien – Niederösterreich – Klagenfurt am Wörthersee

Die Hand

Im Zuge meiner Ausbildung bei weltweit anerkannten Handspezialisten in Wien konnte ich mich intensiv mit den Beschwerden dieses wichtigen komplexen Körperteiles auseinandersetzen und modernste operative und konservative Behandlungsmethoden erlernen.

Handbeschwerden bedürfen einer genauen Untersuchung durch einen Spezialisten, um etwaige Erkrankungen früh zu erkennen, um einen schnelleren und schmerzarmen Heilungsverlauf zu ermöglichen sowie betroffene Hände erfolgreich wieder herzustellen.

Neben konservativen Schmerzbehandlungen führe ich auch gerne operative Eingriffe u.a. bei folgenden Erkrankungen an der Hand durch:

  • Carpaltunnelsyndrom
  • Dupuytren’sche Kontraktur
  • Schnellender Finger/Daumen
  • Tendovaginitis de Quervain (Sehnenscheidenentzündung am Daumen)
  • Rhizarthrose (Erkrankung am Daumengrundgelenk)