OA Dr. med. univ. Georg Neubauer
Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie

orthos - Ordinationen für orthopädische Kompetenz: Wien – Niederösterreich – Klagenfurt am Wörthersee

Knie

Im Zuge meiner Ausbildung bei weltweit anerkannten Kniespezialisten in Zürich sowie in Wien konnte ich mich intensiv mit den akuten und chronischen Beschwerden des Kniegelenkes auseinandersetzen und modernste minimalinvasive operative sowie konservative Behandlungsmethoden erlernen. Sowohl sportchirurgische minimal-invasive arthroskopische Eingriffe als auch Implantationen von Schlitten- und kompletten Knieprothesen stellen ein Spezialgebiet meiner orthopädischen Tätigkeit dar. Beschwerden am Kniegelenk bedürfen einer genauen Untersuchung durch einen Spezialisten, um etwaige Erkrankungen früh zu erkennen und Spätfolgen zu minimieren, um einen schnelleren und schmerzarmen Heilungsverlauf zu erzielen sowie den Patienten schnell wieder ein erträgliches Leben zu ermöglichen. Neben konservativen Schmerzbehandlungen führe ich gerne vor allem Kniearthroskopien (z.B. bei Meniskuseinrissen) sowie Knieprothesen-Implantationen erfahren durch. Spritzenkuren mit knorpelprotektiven Substanzen stellt ebenfalls eine meiner Spezialitäten dar.

In der Ordination biete ich Ihnen konservative Schmerztherapie u.a. bei

  • Arthrose des Kniegelenkes (Gonarthrose)
  • Gelenksverletzungen (Bandeinrisse, Meniskusriss)
  • Entzündungen
  • Chron. Reizungen mit Bewegungseinschränkungen (Synovitis)
  • Patellasyndrom
  • Gelenksfehlstellungen
  • Knorpelschäden
  • Beschwerden bei vorhandenen Knieprothesen

Operationen

Knietotalendoprothesen
Halbschlittenprothesen
Knorpelchirurgie
Minimalinvasive arthroskopische Eingriffe am Meniskus
Arthroskopische Kreuzbandoperationen
Osteotomien (Beinachsen-Korrekturen)